Autospielplatz unter’m Bett

Aus einer alten Schreibtischplatte, alten Holzbrettern, Tafelfolie und Kreidestifte entstand ein toller rollbarer Spielbereich für meine Kids.

Dieser kann mit Spielzeugautos als auch mit der handelsüblichen Holzeisenbahn bespielt werden. Durch das Aufzeichnen mit Kreidestifte kann es ganz individuell gestaltet und bespielt werden, oder auch nur zum Zeichnen genutzt werden.

Die alte Holzplatte hab ich mit einer Tafelfolie beklebt. Darauf hab ich mit Kreidestifte eine Spielstadt gezeichnet. Rundherum hab ich mit alten Holzbrettern umrandet und eine Öffnung platziert. Durch diese Öffnung können sowohl die Autos als auch die Eisenbahn abfahren.

Das Besondere, das ganze kann nach dem Spielen einfach unter das Bett geschoben werden und schon ist zusammengeräumt. Die angebrachten Rollen, haben auch Bremsen, dass wenn kleinere Mitspieler das Brett besteigen, es nicht einfach wegrollen kann.

Nach oben scrollen